
Foto: Dennis Echtermann
Am 21. September 2024 fand in Iserlohn das 3. Grüne Regionalforum unter dem Motto „Begrenzte Fläche – viele Interessen“ statt. Die Veranstaltung, organisiert von der Grünen Fraktion im Regionalrat Arnsberg und dem Grünen Kreisverband Märkischer Kreis, widmete sich den drängenden Herausforderungen der nachhaltigen Flächennutzung. Expert*innen aus Politik, Wirtschaft und Naturschutz, darunter Ministerin Mona Neubaur, diskutierten über Lösungen, um ökonomische Interessen mit dem Natur- und Klimaschutz in Einklang zu bringen. In Workshops wurden Ansätze für eine zukunftsorientierte Flächenplanung entwickelt.
Verwandte Artikel
Antrag: Schulstraßen für Iserlohn – mehr Sicherheit für unsere Kinder
Die Fraktion Die Iserlohner Bündnis 90/Die Grünen beantragt die Einrichtung von zwei Schulstraßen in Iserlohn für eine einjährige Erprobungsphase. Gemeinsam mit zwei ausgewählten Grundschulen soll die Stadtverwaltung ein Konzept zur… Weiterlesen »
Frohe Ostern!
Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten ein schönes, erholsames Osterfest und einen hoffnungsvollen Start in den Frühling. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihr Engagement – gemeinsam gestalten wir eine… Weiterlesen »
Grüne setzen sich für stärkeren Schutz von Kindern im öffentlichen Raum ein
Pressemitteilung Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Stadt Iserlohn hat einen Antrag zur nächsten Sitzung des Jugendhilfeausschusses eingebracht, mit dem Ziel, das Notinsel-Projekt in Iserlohn zu stärken und… Weiterlesen »