Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN setzt sich für eine sichere und attraktive Innenstadt in Iserlohn ein. In einem Antrag an den Verkehrsausschuss fordern wir die Entwicklung eines umfassenden urbanen Sicherheitskonzeptes, das die Sicherheit der Fußgänger verbessert und die Aufenthaltsqualität nachhaltig steigert. Geplante Maßnahmen umfassen unter anderem die Abschaffung öffentlicher Parkplätze innerhalb des Stadtrings (außer Behindertenparkplätzen), die Einrichtung eines Parkleitsystems zu Parkhäusern, die Reduzierung von Ausnahmegenehmigungen zum Befahren der Fußgängerzone und die Sicherung der Fußgängerbereiche durch Poller. Darüber hinaus wollen wir konzertierte Kontrollen des fließenden Verkehrs sowie eine gezielte Lenkung des Radverkehrs auf alternative Routen. Dieses Konzept zielt darauf ab, die Innenstadt wieder zu einem sicheren, attraktiven Ort für Bürgerinnen und Bürger sowie Besucher zu machen und den wirtschaftlichen Folgen von Leerständen entgegenzuwirken. Gemeinsam für eine lebenswerte Stadt!
Antragstext:
Beschlussvorschlag
– Schaffung von Abholstationen für Lieferungen von Postdienstleistern
– Kanalisierung des Radverkehrs, weg von der Wermingser Straße, auf die Querungsachsen des Radverkehrskonzeptes
– Sicherung der Fußgängerzone durch Poller
– regelmäßige konzertierte Aktionen mit der Polizei zur Kontrolle des fließenden Verkehrs in der Fußgängerzone
Martin Isbruch Marcus Tillmann
Ausschussmitglied Ausschussmitglied
Verwandte Artikel
CDU und SPD verbreiten Falschbehauptung
Pressemitteilung.Grüne. Falschdarstellung.CDU.SPD „CDU und SPD verbreiten Fake-News“ Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Iserlohn nimmt zur Pressemitteilung der CDU und SPD wie folgt Stellung: Die Fraktionen von… Weiterlesen »
Autorenlesung „Angriff auf Deutschland“
Rückblick: Grüner Stammtisch in Iserlohn – Ein voller Erfolg
Am vergangenen Donnerstag fand der monatliche Grüne Stammtisch in Iserlohn statt, der dieses Mal besonders gut besucht war. Neben zahlreichen interessierten Bürger*innen durften wir auch den Verein „BackUp“ aus Dortmund… Weiterlesen »