Im Rahmen der „Zukunft entscheidet sich hier“-Tour besuchte die Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Annelena Baerbock, Iserlohn und stellte sich zusammen mit dem grünen Bürgermeisterkandidaten Martin Isbruch den Fragen der Iserlohner*innen.

Dass der Klimaschutz eine wichtige Rolle auch in Iserlohn spielt, wurde nicht nur in ihrer Rede deutlich, sondern auch bei den Fragen danach. So ging es unter Anderem auch um den durch Dürre und Hitze stark geschädigten Iserlohner Wald und wie er dem Klimawandel standhalten kann.

Aber auch die Coronakrise beschäftigt die Menschen in Iserlohn. So kam die Frage auf, wie es um die Digitalisierung an den Iserlohner Schulen bestellt ist.
Martin Isbruch und die beiden Spitzenkandidat*innen für den Rat der Stadt Iserlohn, Ingrid Knaup und John Haberle, hoben hervor, dass Klimaschutz, Energiewende, die Zukunft des Waldes und die Digitalisierung an Schulen einige der zentralen grünen Themen sind, welche die Iserlohner Grünen in den nächsten fünf Jahre eine entscheidende Rolle spielen werden.
Neuste Artikel
Mitglieder und Unterstützer:innen von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Iserlohn pflanzen 190 Bäume in Letmathe
Unter Anleitung des Revierförsters des Fürsten zu Bentheim-Tecklenburg – Oliver Kahle – und eines seiner Mitarbeiter konnten wir am 29.04. in Letmathe 190 Baumsetzlinge (Ahorn und Wildkirsche) pflanzen. Oliver Kahle hatte Mitgliedern des Ortsverbands bei einem Waldspaziergang im vergangenen Jahr auf Waldflächen aufmerksam gemacht, die mit Fichten bepflanzt und durch Borkenkäfer kahl geworden waren. Daraufhin…
Zum Atomausstieg am 15. April 2023
Am 15.04. steigt Deutschland aus der Atomkraft aus – und damit endgültig ein ins Zeitalter sicherer und bezahlbarer erneuerbarer Energien. Das ist ein Schritt, für den sich unsere Partei jahrzehntelang eingesetzt hat. Ein Schritt, der zeigt: Es lohnt sich, sich einzubringen und dranzubleiben. Wir sind seit Antritt der Ampel-Regierung im Bereich der Erneuerbaren erheblich vorangekommen,…
Der Ortsverband zu Besuch bei EDEKA/Nowak in Letmathe
Am Freitag, den 25. März besuchte der Iserlohner GRÜNE Ortsverband EDEKA/Nowak in Letmathe, um sich über das nachhaltige, zukunftsweisende Energieversorgunbgskonzept dieses Lebensmittelgeschäftes inklusive einer Photovoltaik-Anlage und Wärmerückgewinnung zu informieren. Unscheinbar versteckt auf dem EDEKA-Dach schlummert eine der größten Letmather PV-Anlagen mit ca. 300 kWp Nennleistung. Damit ergibt sich gegenüber konventionellen ein jährliches Einsparpotential von ca….
Ähnliche Artikel