
Foto: Dennis Echtermann
Am 21. September 2024 fand in Iserlohn das 3. Grüne Regionalforum unter dem Motto „Begrenzte Fläche – viele Interessen“ statt. Die Veranstaltung, organisiert von der Grünen Fraktion im Regionalrat Arnsberg und dem Grünen Kreisverband Märkischer Kreis, widmete sich den drängenden Herausforderungen der nachhaltigen Flächennutzung. Expert*innen aus Politik, Wirtschaft und Naturschutz, darunter Ministerin Mona Neubaur, diskutierten über Lösungen, um ökonomische Interessen mit dem Natur- und Klimaschutz in Einklang zu bringen. In Workshops wurden Ansätze für eine zukunftsorientierte Flächenplanung entwickelt.





Verwandte Artikel
Antrag: Weitergabe von übrig gebliebenen Lebensmitteln aus Kitas und Offenen Ganztagsschulen (OGS) an soziale Einrichtungen
Grüne schlagen Weitergabe überschüssiger Lebensmittel aus Kitas und OGS vor. Wir setzen auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in Iserlohn setzt ein deutliches Zeichen für mehr… Weiterlesen »
HERZLICH WILLKOMMEN…
bei Bündnis 90/DIE GRÜNEN Iserlohn. Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Ortsverband und unserer Fraktion im Stadtrat.Gemeinsam gestalten wir ein zukunftsfähiges und lebenswertes Iserlohn!
Antrag: Bürgerbeteiligungsmöglichkeiten über adhocracy+
Bürgerbeteiligung stärken: GRÜNE wollen adhocracy+ systematisch nutzen Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen setzt sich für eine stärkere und systematischere Einbindung der Bürgerinnen und Bürger in kommunale Entscheidungsprozesse ein. Mit einem… Weiterlesen »