Wir wollen das Schulobst-Projekt in Iserlohn zukunftsfähig machen. Statt teurer Standard-Beschaffung setzen wir auf: Lebensmittelrettung (Retterboxen), Regionale Beschaffung von lagerfähigem Obst direkt vom Erzeuger nebenan oder starke Partnerschaften vor Ort!
So sparen wir Kosten, schützen das Klima und sichern die Vitamine für unsere Kids!
Wir möchten nicht, dass diese wichtige freiwillige Leistung gestrichen wird, und bieten Ansätze, die eine Chance sein können, unseren Standard zu halten und die Stadtkasse zu entlasten.





Verwandte Artikel
Antrag: Überarbeitung der bisherigen Genehmigungspraxis von Integrationskräften
Jedes Kind hat das Recht auf die bestmögliche Unterstützung – doch die Realität sieht oft anders aus! Bisher scheitern viele Anträge auf Integrationskräfte (I-Kräfte) an bürokratischen Hürden und zu kurzen… Weiterlesen »
Update aus dem Verkehrsausschuss: Antrag Behindertenparkplatz Bartholomäus Grundschule
In der letzten Sitzung des Verkehrsausschusses haben wir unseren Antrag (Kurzzeit Behinderten Parkplatz an der Bartholomäus Grundschule) erneut begründet und dabei die Vorzüge des Standorts an der Voedekestraße gegenüber den… Weiterlesen »
Aktuelle Informationen zum Antrag: Weitergabe von übrig gebliebenen Lebensmitteln aus Kitas und Offenen Ganztagsschulen (OGS) an soziale Einrichtungen
Was ist aus unserem Antrag im Sozialausschuss, Jugendhilfeausschuss und Schulausschuss geworden, der darauf abzielt, Lebensmittelverschwendung zu bekämpfen und gleichzeitig Bedürftige unterstützt? Wir berichten: Informationen aus den Ausschüssen: Die Verwaltung hat… Weiterlesen »