Schon ein Vierteljahrhundert steht die Siedlung für nachhaltiges Bauen in Dröschede – im Oktober 2023 besuchten die Iserlohner GRÜNEN das kleine Viertel, um Inspiration für zukünftige innovative städtische Bauvorhaben zu gewinnen. Die Siedlung an der Oestricher Straße dient nach wie vor als beeindruckender Ideenpool für zeitlose Architektur, kostengünstige energetisch vorteilhafte Bauweisen und ein gesundes Raumklima.
Die Delegation der Iserlohner GRÜNEN diskutierte mit Architekt Leo Schwering verschiedene Aspekte, um bewährte Praktiken und fortschrittliche Technologien zu identifizieren, die sich für eine nachhaltige Entwicklung in der Region eignen.





Verwandte Artikel
Grüne aus Iserlohn ziehen positive Bilanz nach Teilnahme an der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover
Hannover/Iserlohn, 1. Dezember 2025 Als Gäste haben Mitglieder des Ortsverbands Bündnis 90/Die Grünen Iserlohn an der 51. Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) vom 28. November bis 30. November 2025 in Hannover teilgenommen. Obwohl… Weiterlesen »
Umweltkongress im Landtag NRW: Grüne Fraktion setzt Impulse für Klimaschutz und Nachhaltigkeit
Düsseldorf/Iserlohn, [22.11.2025] Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen lud am 22. November 2025 in den Landtag nach Düsseldorf ein zum Umweltkongress. Mit hochkarätigen Gästen, darunter Umweltminister Oliver Krischer, die Klimaschutzaktivistin Pauline… Weiterlesen »
Komm ins GRÜNE Team zum STADTRADELN!
Das STADTRADELN steht auch in 2024 wieder an und beginnt am Pfingstmontag, 20. Mai: Mit einem GRÜNEN Team unterstützen wir den Wettbewerb des Klima-Bündnis, innerhalb einundzwanzig Tagen möglichst viele Wege… Weiterlesen »