Thema:Parkregelung im Bömbergring
Datum:19.06.2019
Gremium:Anfrage, Rat der Stadt

Die Parkregelung im Bömbergring hat zu Beschwerden aus der Anwohnerschaft geführt. 2013 wurde eine Parkregelung getroffen, die die Durchfahrt für den Rettungsdienst ermöglichen soll. Durch das derzeit mögliche Parken auf den Gehwegen bleibt an vielen Stellen kein Platz mehr für Fußgänger, Kinderwagen oder Rollstuhl. Wir bitten in diesem Zusammenhang um die Beantwortung folgender Anfrage.

Sieht die Verwaltung eine Möglichkeit Abhilfe zu schaffen z. B. durch ein alternierendes Parken rechts und links der Straße, um den Gehweg von Fahrzeugen frei zu halten, wie es auch in anderen Bereichen der Innenstadt der Fall ist? Wenn dies nicht der Fall sein sollte: Welche Möglichkeiten für den ruhenden Verkehr sieht die Verwaltung an dieser Stelle, um die Gehwege frei zu halten?

Ratsinformationssystem

Anstehende und zurückliegende Rats- und Ausschusssitzungen sowie die behandelten Tagesordnungspunkte findest Du im Ratsinformationssystem der Stadt Iserlohn.