BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Iserlohn

E-Mobilität fördern, vor allem im Radverkehr

14.10.2011 · Verkehr, Ortsverband, Mitgliederversammlung

Mit Stefan Weh vom Verkehrsclub Deutschland (VCD) konnten die Iserlohner Grünen auf ihrer Mitgliederversammlung einen Experten in Sachen E-Mobilität begrüßen, der über die aktuelle Entwicklung sowie Chancen und Risiken sprach.

Grüne sprechen sich weiterhin gegen Weiterbau der A 46 aus

01.06.2011 · Verkehr, Umwelt, Ortsverband

Der Weiterbau der A 46 ist nach wie vor ein viel diskutiertes Thema, das uns auch in Zukunft weiter beschäftigen wird. Denn die jüngsten Äußerungen von Seiten der Landesregierung, der Weiterbau der A 46 sei vom Tisch, sind nicht zutreffend.

Grüne plädieren für Radweg direkt an der Lenne

24.05.2011 · Verkehr, Ratsfraktion

Nachdem sich der Verkehrsausschuss aus vermeintlich zu hohen Kosten gegen einen durchgängigen Radweg an der Lenne ausgesprochen hat, hat sich die grüne Ratsfraktion noch einmal mit der Lenneroute auseinandergesetzt.

Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft A 46

04.05.2011 · Verkehr, Umwelt, Ortsverband

Der Weiterbau der A 46 zwischen Hemer und Arnsberg ist in allen betroffenen Städten – auch in Iserlohn, vor allem aber in Menden und Hemer – ein umstrittenes Vorhaben. Dass das Für und Wider von Seiten der Politik, Wirtschaft, Umweltverbänden und selbstredend von den Bürgern viel diskutiert und von vielen in Frage gestellt wird, ist bei einem Vorhaben dieser Größe etwas ganz Selbstverständliches – sollte es jedenfalls sein.

Für den Erhalt der Bahnstrecke Hemer-Menden

02.12.2010 · Verkehr, Ortsverband

Es sind nicht nur ökologische Gründe – weniger Energieverbauch und weniger Schadstoffe –, die für einen Erhalt der Bahnstrecke Hemer-Menden sprechen. Die Bahn ist auch ein wichtiger Bestandteil des öffentlichen Personennahverkehrs – gerade auch in einer Region, in der das Angebot an Bussen und Bahnen immer mehr reduziert wird.

Haltestelle auf Tour mit Arndt Klocke

11.08.2009 · Verkehr, Ortsverband, Kommunalwahlen

Mit einer mobilen Bushaltestelle machten BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf die Verkehrsprobleme in Iserlohn aufmerksam. Der weltweit wachsende Verkehr ist ein Mitverursacher des Klimawandels.