BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Iserlohn

Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft A 46

04.05.2011 · Verkehr, Umwelt, Ortsverband

Der Weiterbau der A 46 zwischen Hemer und Arnsberg ist in allen betroffenen Städten – auch in Iserlohn, vor allem aber in Menden und Hemer – ein umstrittenes Vorhaben. Dass das Für und Wider von Seiten der Politik, Wirtschaft, Umweltverbänden und selbstredend von den Bürgern viel diskutiert und von vielen in Frage gestellt wird, ist bei einem Vorhaben dieser Größe etwas ganz Selbstverständliches – sollte es jedenfalls sein.

Abschalten statt Aussitzen!

23.04.2011 · Energie, Umwelt, Ortsverband

Die Atomkatastrophe in Fukushima beunruhigt nach wie vor die ganze Welt und hat 25 Jahre nach dem Super-GAU in Tschernobyl abermals gezeigt: Atomkraft ist nicht beherrschbar!

Weitere Meldungen zu dem Thema

Unkonventionelles Erdgas

14.04.2011 · Energie, Umwelt, Ratsfraktion

Die energiepolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion, Wibke Brems MdL, informierte über die Gefahren der Förderung von sogenanntem unkonventionellem Erdgas.

Iserlohner Grüne auf der Anti-Atom-Demo in Köln

26.03.2011 · Energie, Umwelt, Ortsverband

Iserlohner Grüne waren bei der Goßdemo in Köln gegen Atomkraft dabei, um zusammen mit rund 40.000 Gleichgesinnten ihre Forderung nach dem sofortigem Ausstieg zu unterstreichen.

Weitere Meldungen zu dem Thema

Mit dem grünen Eisbären in Letmathe

05.05.2010 · Umwelt, Ortsverband, Landtagswahl

Für ein umfassendes Klimaschutzgesetz warben die Iserlohner Grünen zusammen mit Johannes Remmel MdL, dem umweltpolitischen Sprecher der grünen Landtagsfraktion.

Sylvia Löhrmann besucht den Stiftungshof Mau

07.04.2010 · Umwelt, Ortsverband, Landtagswahl

Die nordrhein-westfälische Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sylvia Löhrmann und Landtagskandidat Kai Olbrich besuchten den Stiftungshof Mau in Kalthof.

Kein Ei mit der Drei

03.04.2010 · Umwelt, Ortsverband

Wie auch in den vergangeen Jahren hat der Iserlohner Stadtverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN traditionell am Karsamstag Bio-Ostereier in der Iserlohner und Letmather Innenstadt verteilt.

Weitere Meldungen zu dem Thema

Klimaschutz auch vor Ort betreiben

08.12.2009 · Umwelt, Ortsverband

Dass Klimaschutz vor allem auch auf kommunaler Ebene weiter betrieben werden muss – und das auch in wirtschaftlich und finanziell schlechten Zeiten –, betonen die Iserlohner Grünen zum Beginn der UN-Weltklimakonferenz in Kopenhagen.

„Grüne Spinnereien“ längst bestätigt

19.08.2009 · Energie, Umwelt, Ortsverband, Mitgliederversammlung, Kommunalwahlen

Klimaschutz ist wichtig und liegt den Grünen seit Jahren sehr am Herzen. Aber mitten im Wahlkampf und zur schönsten Sommerzeit eine Veranstaltung mit dem allgemeinen Thema des Klimaschutzes? Die Befürchtung war groß, dass es wohl eher mager aussehen würde.

Die chemische Industrie muss grüner werden

28.07.2009 · Umwelt, Wirtschaft, Ortsverband

Der Goßbrand in Sümmern und der entstandene Schaden für Mensch und Umwelt zeigen, welchen Gefahren und Risiken wir durch Bereiche der chemischen Industrie ausgesetzt sind. Trotz hoher Auflagen und Kontrollen können solche Katastrophen nicht ausgeschlossen werden.