BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Iserlohn

Wald retten, Kohle stoppen: Mit dem Bus zur Demo für den Erhalt des Hambacher Waldes

28.09.2018 · Ortsverband, Umwelt

Die angedrohte Rodung im Hambacher Wald durch den Energiekonzern RWE rückt näher. Deshalb ruft der BUND gemeinsam mit Campact, Greenpeace und den Naturfreunden Deutschlands zu einer Demonstration am Hambacher Wald am 6. Oktober auf.

Auch BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN unterstützen die Demonstration und viele Grüne werden selbst an der Demo am 6. Oktober dabei sein. Wenn auch du den Hambacher Wald retten und den Kohleausstieg durchsetzen möchtest, sei dabei.

Vom Dortmunder Busbahnhof (am Nordausgang des Hauptbahnhofs) fährt ein Bus direkt zur Demo am Hambacher Wald. Um 9.00 Uhr am 6. Oktober geht es von dort los, gegen 19.00 Uhr kommt der Bus dort wieder an. Die Kosten für die Mitfahrt betragen 15 Euro.

Mehr Informationen zur Demo und der Busfahrt findet du auf der Website des BUND.