Grüne Schultüten zum Schulanfang

24.08.2014 · Schule, Kinder, Ortsverband

Der Stadtverband Iserlohn-Hemer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat zum Beginn des neuen Schuljahrs grüne Schultüten verteilt. Vor allem den Erstklässlern, für die der Schulalltag jetzt beginnt, sollte die grün bepackte Tüte eine kleine Freude machen.

Neben ein paar kleinen Überraschungen befand sich in der Schultüte zur Stärkung in der Pause ein Bioapfel und ein Vollkornbrötchen. „Die Einschulung ist für die Kinder ein großer und wichtiger Schritt, den wir mit unserer Aktion unterstützen möchten“, erklärt Ina Klein, Sprecherin der Iserlohner Grünen den Grund für das Verteilen.

„Uns Grünen liegt zudem eine Schulpolitik am Herzen, die Bildung endlich unabhängig von sozialer Herkunft macht und Kinder nach der Grundschule nicht in Schulformen zwängt, die einen späteren Wechsel auf eine andere Schulform kaum ermöglichen“, ergänzt Denis Potschien, Sprecher der Grünen.

Aufgrund des guten Wetters waren die Schultüten schnell an die Kinder verteilt, die zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern in der Iserlohner Innenstadt unterwegs waren.