BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Iserlohn

Grüne besuchen Dorffest auf dem Hof Geitmann

02.07.2016 · Ortsverband, Landwirtschaft, Umwelt

Zu Besuch beim Dorffest am Bach rund um den Biohof Geitmann in Oestrich waren auch diesmal Vertreter der Iserlohner Grünen. Zum zweiten Mal hatte Familie Geitmann zusammen mit dem Heimatverein Ortsring Oestrich eingeladen.

Auch diesmal gab es interessante Programmpunkte, vor allem aber eine Begegnung von Oestrichern und auswärtigen Gästen. Für die Grünen, unter ihnen auch Sprecherin Ingrid Knaup und die grüne Fraktionsvorsitzende Elke Olbrich-Tripp, ist es immer wieder bemerkenswert, was dieser Biohof bietet, wie etwa die Greenbags mit Rezepten und den dazu nötigen Zutaten – natürlich in Bio-Qualität.

Und auch darüber freuen sich die Grünen: Nach dem Motto „Aus der Region für die Region“ beliefert Hof Geitmann seit einigen Jahren Schulen in der Umgebung mit Schulobst. Insgesamt werden knapp 950 Kinder wöchentlich mit frischem Bio-Obst versorgt.