BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Iserlohn

Europatour mit Sylvia Löhrmann

29.05.2009 · Ortsverband, Kommunalwahlen

Mit einem bunten Programm, interessanten Gesprächen, Musik und Spielen sowie grünen Landes- und Kommunalpolitikern informierte der Iserlohner Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN über die Europawahl und warb dafür, dass möglichst viele am 7. Juni zur Wahl gehen.

Zu Gast waren die beiden Landtagsabgeordneten Sylvia Löhrmann, Fraktionsvorsitzende der grünen Landtagsfraktion, und Oliver Keymis. Gut gelaunt und engagiert warben sie für ein grüneres Europa.

Mit Gesprächen rund um Europa informieren die beiden Landespolitiker über grüne Forderungen wie einen europaweiten Klimaschutz und die Einführung von Mindestlöhnen in ganz Europa.

Aber auch über kommunale Themen wurde gesprochen. Der Iserlohner Bürgermeisterkandidat Harald Eufinger und die Landratskandidatin Renate Oehmke sprachen über grüne Ziele für Iserlohn bzw. für den Märkischen Kreis.

Da in diesem Jahr nicht nur Europa- und Kommunalwahlen anstehen, sondern auch die Bundestagswahl, war auch die grüne Bundestagsdirektkandidatin Elke Olbrich-Tripp vor Ort.

Neben den politischen Gesprächen gab es ein Puzzle für Kinder und ein Quiz, bei dem die Iserlohnerinnen und Iserlohner ihr Europawissen testen konnten.