CSD MK fordert vollständige rechtliche Gleichstellung Schwuler und Lesben

07.09.2014 · Gleichstellung, Ortsverband

Der diesjährige CSD MK in Iserlohn stand unter dem Motto „Gleiche Liebe! Gleiche Rechte?“. Mit einem Informationsstand hat der Stadtverband Iserlohn-Hemer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den ehrenamtlichen Einsatz der schwul-lesbischen Initiative im Märkischen Kreis (SLIMK) unterstützt.

Trotz des vielfältigen Showprogramms auf der Bühne auf dem Schillerplatz ist und bleibt der CSD auch eine politische Veranstaltung, die sich seit Jahrzehnten für gesellschaftliche Akzeptanz und politische Gleichstellung Schwuler und Lesben einsetzt.

Dabei unterstützen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die Forderung nach vollständiger rechtlichen Gleichstellung Schwuler und Lesben – auch im Adoptionsrecht. „Auf die Frage ‚Gleiche Liebe! Gleiche Rechte?‘ kann es nur ein eindeutiges Ja als Antwort geben“, erklärt Denis Potschien als Sprecher des Iserlohner Stadtverbandes die Position der Grünen. Der Dank der Grünen gilt den Veranstaltern des CSDs, der zum 14. Mal in Iserlohn stattgefunden hat.