BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Iserlohn

Ausgang der Kommunalwahlen

02.06.2014 · Ortsverband, Ratsfraktion, Kommunalwahlen

Bei den Kommunalwahlen am 25. Mai konnten BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Iserlohn ihr Ergebnis von 2009 – 9,82 Prozent – leider nicht erreichen. Mit 6,92 Prozent stellen die Grünen zukünftig nur noch drei Ratsmitglieder im neuen Rat der Stadt Iserlohn.

Bis zur Auszählung des letzten Stimmbezirkes blieb es spannend, wer im Iserlohner Rat zukünftig als drittstärkste Fraktion einziehen wird. Zum Schluss fehlten den Grünen gerade einmal 26 Stimmen, um dieses Ziel zu erreichen.

Trotzdem wird die Fraktion, wenn auch jetzt nur noch mit drei Ratsmitgliedern (vorher fünf) ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen und grüne Akzente in die Ratsarbeit einbringen.

Bis zur konstruierenden Sitzung des Rates wird sich die Fraktion dafür einsetzen, eine gute Arbeitsgrundlage in den Ausschüssen und Gremien zu erreichen. Die drei grünen Ratsmitglieder sind Elke Olbrich-Tripp, Harald Eufinger und Carmen Kowski.

Weitere Meldungen zu dem Thema

Weiterführende Links