BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Iserlohn

Stadtverband Iserlohn-Hemer gegründet und Vorstand gewählt

05.03.2010 · Ortsverband, Mitgliederversammlung

Auf der Mitgliederversammlung des Iserlohner Ortsverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wurde mit großer Mehrheit der Stadtverband Iserlohn-Hemer gegründet, der den Ortsverband Iserlohn ablöst.

Klimaschutz auch vor Ort betreiben

08.12.2009 · Umwelt, Ortsverband

Dass Klimaschutz vor allem auch auf kommunaler Ebene weiter betrieben werden muss – und das auch in wirtschaftlich und finanziell schlechten Zeiten –, betonen die Iserlohner Grünen zum Beginn der UN-Weltklimakonferenz in Kopenhagen.

Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen stehen

25.11.2009 · Ortsverband, Mitgliederversammlung, Kommunalwahlen

Auf der Mitgliederversammlung des Iserlohner Ortsverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen im Juni 2009 aufgestellt.

Bärbel Höhn in Iserlohn

16.09.2009 · Ortsverband, Bundestagswahl

Im Rahmen des Wahlkampfes zur Bundestagswahl besuchte die frühere Landesumweltministerin und Spitzenkandidatin für Nordrhein-Westfalen Bärbel Höhn Iserlohn. Zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Oliver Keymis warb sie für grüne Lösungen aus der Krise.

Starke Grüne im Rat

31.08.2009 · Ortsverband, Ratsfraktion, Kommunalwahlen

Mit 9,82 Prozent der Stimmen haben die Iserlohner Grünen ihr bestes Ergebnis bei einer Wahl in Iserlohn erzielt und konnten ihren Vorsprung vor FDP, UWG und der Linken ausbauen.

Weitere Meldungen zu dem Thema

Cem Özdemir in Iserlohn

25.08.2009 · Ortsverband, Kommunalwahlen

Mit Cem Özdemir hatte der Iserlohner Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN prominente Unterstützung in der heißen Phase des Kommunalwahlkampfes nach Iserlohn geholt.

Weitere Meldungen zu dem Thema

Grüne beim Menschenkickerturnier

22.08.2009 · Ortsverband, Kommunalwahlen

Gegen harte Konkurrenz musste sich das grüne Team beim Menschenkickerturnier in Drüpplingsen durchsetzen. Die fünfköpfige Mannschaft bestehend aus Ratskandidaten gab alles.

„Grüne Spinnereien“ längst bestätigt

19.08.2009 · Energie, Umwelt, Ortsverband, Mitgliederversammlung, Kommunalwahlen

Klimaschutz ist wichtig und liegt den Grünen seit Jahren sehr am Herzen. Aber mitten im Wahlkampf und zur schönsten Sommerzeit eine Veranstaltung mit dem allgemeinen Thema des Klimaschutzes? Die Befürchtung war groß, dass es wohl eher mager aussehen würde.

Haltestelle auf Tour mit Arndt Klocke

11.08.2009 · Verkehr, Ortsverband, Kommunalwahlen

Mit einer mobilen Bushaltestelle machten BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf die Verkehrsprobleme in Iserlohn aufmerksam. Der weltweit wachsende Verkehr ist ein Mitverursacher des Klimawandels.

Die chemische Industrie muss grüner werden

28.07.2009 · Umwelt, Wirtschaft, Ortsverband

Der Goßbrand in Sümmern und der entstandene Schaden für Mensch und Umwelt zeigen, welchen Gefahren und Risiken wir durch Bereiche der chemischen Industrie ausgesetzt sind. Trotz hoher Auflagen und Kontrollen können solche Katastrophen nicht ausgeschlossen werden.